Ihr Partner seit 2003
Die Handwerker, die man
sich leisten kann!
Header Maßanfertigungen aller Art!

Funktion und Design auf einen Nenner gebracht

Automatisch betriebene Garagentore sind seit vielen Jahren zum Standard geworden. Wer einmal die Vorteile hinsichtlich Komfort und Sicherheit kennengelernt hat, wird darauf nicht mehr verzichten wollen. Wie praktisch ist es doch, nicht mehr bei Wind und Wetter aussteigen zu müssen, sondern das Garagentor bequem vom Fahrersitz aus per Fernbedienung öffnen oder schließen zu können.

Doch nicht nur funktional sollen die Tore sein, sondern auch mit ihrem Design überzeugen und individuell an die Gestaltung des Eigenheims anpassbar sein. Die Möglichkeiten für Hauseigentümer werden dabei immer vielfältiger. Garagen-Sectionaltore gibt es für gewöhnlich mit schmalen, mittleren und breiten Lamellen, mit Kassetten-Design und Verglasungen.

Die doppelwandigen, besonders gedämmten LPU-Tore von Hörmann beispielsweise bieten nun ganz neue Gestaltungsmöglichkeiten: sogenannte Design-Sicken. Die Tore mit den neuen Design-Sicken verfügen über zwei (D-Sicke) bzw. drei (T-Sicke) Fugen. Bei der T-Sicke kann der Hausherr zudem Einlagen in Edelstahl oder Holzoptik auswählen, die dem Garagentor ein individuelles Design verleihen. Die Einlagen können entweder über die gesamte Torbreite oder nur am Rand verlaufen. Bauherren können so ihr Garagentor noch besser an die Gestaltung des Eigenheims anpassen und Design-Wünschen freien Lauf lassen.

Büro und Ausstellung
Kreuzstraße 1
38159 Vechelde-Bettmar

Kontakt
Brandenburger Str. 4
38159 Vechelde

 
Tel. (0 53 02) 7 06 89
Fax (0 53 02) 80 43 77

 
Mobil (01 73) 2 39 68 36
kontakt@ThermoTech-Vechelde.de

Unsere Partner